Home / Werbung / Adventure Archery Park Dro

Adventure Archery Park Dro

Der spontane Urlaub dieses Jahr führte uns nach Italien in die Region rund um Verona und den Gardasee. In Dro, am nördlichen Ende des Gardasees gelegen, existiert seit kurzem der Adventure Archery Park. Bogenschießen für die ganze Familie - denn der Familienparcours ist bereits für Kinder ab vier Jahren geeignet. Das klang nach etwas für uns und so ging es am vereinbarten Termin zum ...

Lago Bagattoli

Der kleine See ist Ausgangspunkt für verschiedene Freizeitaktivitäten: Man kann dort angeln, klettern, wandern und jetzt eben auch mit Pfeil und Bogen eine Reise in die Zeit unserer Ahnen machen, als das Überleben noch vom eigenen Geschick abhing. Das Ziel des Parcours ist es nämlich nicht, besser als andere Teilnehmer irgendwelche Ziele zu treffen, sondern - zum Beispiel - mit nur einem Schuss die drohende Gefahr durch einen T-Rex abzuwenden. Natürlich sind unsere Vorfahren keinem Dinosaurier begegnet, aber es erleichterte unserem Kind die "auf niedliche Tiere schießen"-Sache.

Der Ablauf

Wie man auf den Fotos erkennen kann, werden alle Teilnehmer mit Schutzkleidung für Arm und Hand sowie passenden Pfeilen und einem Bogen ausgerüstet. Nach einer Sicherheitsbelehrung folgt ein kurzes Training und dann geht es auch schon los. Immer den nummerierten Schildern folgend stapft man durch den Wald und erfüllt die von Stefano, dem Lehrer und Guide, gestellten Aufgaben. Sollte es mal nicht so klappen, wird gerade den jüngeren Schützen gern geholfen. Auch kann man Aufgaben auf Bitte wiederholen, sollte einen der Ehrgeiz gepackt haben. Nach etwa einer Stunde war leider auch schon alles vorbei und das begeisterte Kind hätte am liebsten gleich den nächsten Termin ausgemacht.

Hier noch einmal die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • Bogenschießen für Teilnehmer ab vier Jahren - maximale Gruppengröße beträgt zwölf Personen - unter 18jährige müssen von Erwachsenen begleitet werden - pro Erwachsenen maximal zwei Kinder
  • Zwei verschiedene Abenteuer wählbar - persönliche Betreuung während der gesamten Dauer - passende Ausrüstung in verschiedenen Größen
  • Kostenloser Parkplatz - WC am See - etwa 25 Minuten Fahrt von Riva del Garda
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich - normale Kleidung, die man auf einem Waldspaziergang tragen würde, ist ausreichend

Buchungsanfragen werden über adventurearcherypark.com entgegegengenommen - die Webseite sowie die Sprache der Tour sind bisher nur auf Englisch und Italienisch verfügbar. Man hat aber genug Zeit, um für die Kinder zu übersetzen und generell fühlten wir uns zu keinem Zeitpunkt gehetzt.

Wir hatten viel Spaß und können das Bogenschießen mit Stefano weiterempfehlen. Wenn ihr gerade in der Region seid oder einen Urlaub dort plant, sichert euch einen Termin!


Darum läuft dieser Beitrag unter Werbung: Am Tag unserer Anreise wurden Blogger für einen Testbericht gesucht - ideal für das Kind, das sich im Disney Store Pfeil und Bogen kauft. Wir haben für Mann und Kind bezahlt, ich war kostenlos, aber nur begleitend dabei.